Nach zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen in Serie konnte die 1. Handballmanschaft des SCU einen wichtigen Auswärtssieg bei der HSG Nordhorn 3 einfahren. Mit der wohl schlechtesten ersten Halbzeit dieser Saison waren die Mannen aus Emlichheim mit einem 2 Tore Rückstand zur Halbzeit noch gut bedient, da sowohl die sonst stabile Abwehr, noch der Angriff zu gewohnter Form fand. Wer nun dachte, dass nach dem Donnerwetter in der Kabine die zweite Halbzeit Besserung bringen würde, wurde leider eines Besseren belehrt. Der Start wurde komplett verschlafen und man lag nach 40 Minuten mit 5 Toren hinten. Trainer André Beckmann platzte nun endgültig der Kragen und wechselte neben einigen anderen Feldspielern seinen vertrauenswürdigsten Spieler ein, SICH SELBST 🙂
Auf einmal stand die Abwehr und die Emlichheimer konnten einen Konter nach dem anderen Fahren. Auch das Angriffsspiel wusste nun besser zu gefallen so dass man den Nordhornern, bei denen aufgrund der dünnen Personaldecke langsam die Kräfte schwanden, Tor um Tor enteilen konnte.
Mit dem Endstand von 29:24 konnte man letztendlich wieder einen Auswärtssieg einfahren und geht mit Rückenwind in’s letzte Spiel dieses Jahr am Samstag um 18 Uhr zuhause gegen die HSG Nordhorn 4.